Die MV hat getagt - FDP Stallikon mit teilerneuertem Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung hat am 25. Mai 2023

• Jahresbericht und -rechnung einstimmig genehmigt und die vielfältigen Aktivitäten im Jahre 2022 gelobt und verdankt, insbesondere die Spezialmonatsreffs in der «HolzBar» mit neu gewählten Gemeindebehörden aus dem Bezirk Affoltern im April, mit neu nominierten Kantonsratskandidierenden im Oktober, die erfolgreiche Unterschriftensammlung für die 2 FDP Initiativen «Individualbesteuerung» (eidg.) und «ÖV – damit niemand stehen bleibt» (kant.) – im Juli und der Wahlevent im Januar 2023 bei der Entsorgungsstelle Pünten sowie der grosse Familientag «Forstwirtschaft im Stalliker Wald» mit Corsin Riatsch, Förster Staatswald Buchenegg/Stallikon/Wettswil und Team im September.
  • Claudia Chinello als Sekundarschulpflegemitglied und Ramon Garcia als Vorstand verabschiedet und ihre grossen Dienste verdankt.
  • Mark Itin und Reto Schäppi als Co-Präsidenten (bisher Präsident und Vize) und Thomas Suter als Vorstand wieder gewählt.
  • Matteo Cominotto neu in den Vorstand gewählt. Herzlich willkommen Matteo!
  • Die positiven Abschlüsse der Jahresrechnungen 2022 der Gemeinden Stallikon CHF 1.38 Mio. und Sekundarschule CHF 0.22 Mio. zustimmend zur Kenntnis genommen und dabei festgestellt, dass die Gemeinde Stallikon in den vergangenen 6 Jahren einen kumulierten Überschuss von CHF 9.14 Mio. erwirtschaftet hat. Die FDP empfiehlt Zustimmung zu den Jahresrechnungen 2022 an den Gemeindeversammlungen 1. und 7. Juni 2023.
  • Das Projekt «Schulraum, Sport-/Mehrzweckhalle und Generationen-Platz Pünten» sehr intensiv diskutiert und einstimmig beschlossen, dass die Stimmberechtigten beim Antrag zum Projektierungskredit 2024 zwingend das Recht haben müssen, über Optionen zu befinden, d.h. dass Turn-/Mehrzweckhalle, Schulhausmodul-/fixbau, Generationenplatzgestaltung und zeitliche Etappierung als Optionen in den Architekturwettbewerb – Beginn Juli 2023 – einfliessen müssen. Über diesen Kreditantrag von CHF 0.385 Mio. entscheidet die Gemeindeversammlung am 7. Juni 2023. Die FDP empfiehlt Zustimmung. Die Teilnahme ist allen dringend empfohlen.