Bus 227 - Neuerungen 2020-21

Fahrplanverfahren 2020-21 - öffentliche Auflage - Ziel (fast) erreicht - Übernahme ins Verbundangebot zu bestätigen durch regionale Verkehrskonferenz und Verkehrsrat

... also WEITERHIN speziell Abend- und Samstagskurse intensiv nutzen!

9. Dez. 2018 - 2-3 Min. frühere Abfahrten für bessere Anschlüsse

5. Sept. 2017 «Kurse der Postautolinie 227 ins Verbundangebot aufgenommen»

Bericht von Gemeindeschreiber Roberto Brunelli im «Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern» 5. Sept.  2017 - stufenweise langfristig gesicherter ÖV-Service zum und vom Zürcher S-Bahnnetz, Linien S5 und S14, in Birmensdorf und Bonstetten - beharrlicher Einsatz trägt Früchte - Antrag zur Übernahme der restlichen Samstag- und Abendkurse sowie durchgehende Linienführung via Aumuli folgt - «Dank vom 7. Juni» sei hier wiederholt!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

7. Juni 2017 - Die Fahrplan- und Kosten-optimierte Lösung der Gemeinderäte Stallikon, Birmensdorf und Bonstetten wurde von der Gemeindeversammlung Stallikon mit 56 zu 7 Stimmen angenommen. Zwei Anträge zum Einbezug der Abendkurse 22:01 und 22:01 bis 00.01 ab Birmensdorf wurden abgelehnt.

Der Vorstand der FDP empfahl, der ausgewogenen Lösung für das Jahr 2018 zuzustimmen und dankt den drei Gemeinderäten sowie speziell dem Stalliker Gemeindepräsidenten für seinen grossen, zukunftsstarken, gemeindeübergreifenden Einsatz.

30. Mai 2017 - am öffentlichen Informationsanlass vorgängig zur Gemeindeversammlung hat der Gemeindepräsident Stallikon die zusammen mit den Gemeinderäten von Birmensdorf und Bonstetten - dort bereits beschlossene - Gemeinschaftslösung umfassend erläutert und Fragen beantwortet. Leider haben nur wenige Einwohner die Gelegenheit wahrgenommen, sich informell und detailliert zu infomieren.

Der neue Flyer - 14. Feb. und 1. März 2017 verteilt in alle Haushalte in Stallikon und 23. März im «blickpunktstallikon» - alle Vorteile des einzigen Busservice an zwei S-Bahn-Stationen auf einen Blick - eine Initiative der FDP - unterstützt von Gemeinde Stallikon, Gemeindeverein Stallikon, SVP Stallikon, VISU Verein Stallikon.

Die FDP sieht die langfristige Lösung für Stallikon, Birmensdorf und Bonstetten im vom Gemeinderat eingeschlagenen Weg der aufbauenden Kontakte und Verhandlungen mit PostAuto Zürich AG und ZVV und ist überzeugt, dass es weitere Schritte zu Gunsten der 3 Gemeinden geben wird. Die im Jan. 2017 von VISU lancierte Petition lehnt die FDP ab.