Ortspartei Stallikon
11.06.2019

Freisinnige Umwelt- und Klimapolitik

Eigenverantwortung, Innovation und Kostenwahrheit

Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt – diese drei Werte der FDP.Die Liberalen basieren auf dem Prinzip der Verantwortung. Es liegt in unserer Verantwortung, den künftigen Generationen gut erhaltene, natürliche Lebensgrundlagen zu sichern. Die Auswirkungen menschlichen Handelns wie der Klimawandel und die schwindende Artenvielfalt sind dabei eine bedeutende Herausforderung. Entsprechend haben wir in den letzten Monaten einen breiten, basisdemokratischen Diskurs geführt und eine umfassende Position in der Umwelt- und Klimapolitik erarbeitet. 78 Prozent unserer Mitglieder fordern mehr Engagement. Sie wollen sich dabei an Eigenverantwortung, Innovation und Kostenwahrheit orientieren. Wir bestätigen damit unsere freisinnigen Grundsätze. Diese Position wird nun der Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2019 zur Diskussion und Beschlussfassung vorgelegt.

-> mehr -> FDP Schweiz

Hier finden Sie die Reden von Parteipräsidentin Petra Gössi und von Partei-Vizepräsident Andrea Caroni

Hier finden Sie die Position für eine liberale Umwelt- und Klimapolitik. Sie wird an der Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2019 noch Änderungen erfahren.

FDP.Die Liberalen. Gemeinsam weiterkommen.

Mark Itin